Jahresbericht Bambini Dichtelbach

Seit den Herbstferien 2018 gibt es in Dichtelbach wieder eine Bambini Mannschaft. Die Trainer Pascal Wolf, Daniel Kösling, Christian Heider und Dirk Scherer erwarteten die Kinder, zur ersten Trainingseinheit. Nach verhaltenem Beginn waren nach den ersten Wochen 16 Kinder im Training. Es trainieren die Jahrgänge 2011,2012,2013 und 2014 gemeinsam. Die Großen nehmen Rücksicht auf die Kleinen und unsere kleinen Kicker schauen sich bei den Großen schon das ein oder andere ab.Bambini 2

Unser erstes gemeinsames Turnier bestritten wir in Simmern beim Kreisbambinitag. Hier traten wir mit zwei Mannschaften an und die Kids konnten erste Wettkampferfahrung sammeln. In den Wintermonaten konnten wir in Dichtelbach in der Halle trainieren, hatten aber auch zwei Freundschaftsspiele in Argenthal, gegen unsere Freunde aus Ellern.

Nach der Fastnachtszeit konnten wir dann wieder nach draußen auf den Platz gehen. Die Kinder haben alle super mitgemacht und das Trainerteam hatte sichtlich Spaß bei den Trainingseinheiten.

Das nächste Turnier spielten wir in Kastellaun auf dem Sportfest. Hier durften wir auch das erste mal unsere neuen Trikots präsentieren. Wir hatten alle viel Spaß, aber auch einen Sonnenbrand am nächsten Tag.

Beim heimischen Sportfest in Dichtelbach richteten wir dann ein eigenes Bambini-Turnier aus. Es kamen insgesamt acht Mannschaften und wir selber konnten mit zwei Mannschaften spielen. Im Anschluss des Turniers fand dann unser kleiner Saisonabschluss statt. Jedes Kind bekam vom Trainierteam ein kleines Präsent, für die abgelaufene Saison.

Bevor es aber in die endgültige Sommerpause ging, stand noch ein besonderes Training auf dem Programm. Das DFB-Mobil war zu Gast in Dichtelbach und es konnte unter Anleitung von zwei Trainern des DFB, ein Bambini-Training absolviert werden. Im Anschluss fand eine Kurzschulung für die Trainer statt.

Alles in allem war es nochmal ein schöner Abschluss. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Müttern, Vätern, Omas, Opas und den Sponsoren bedanken. Ihr seid Spitze! Auch ein Dank an den TuS Dichtelbach, der es uns ermöglicht auf dem Sportplatz zu trainieren und uns auch immer unterstützt. Bambini 1

Ausblick:

Seit den Sommerferien trainieren wir, wie gewohnt Donnerstag, um 16:30 Uhr. Das Training wird in die Jahrgänge 2011/2012 und 2013 und jünger unterteilt.

Es werden noch Spieler für die Jahrgänge 2012 und 2013 gesucht!

Termine:

Saisonspiele F-Jugend immer Freitags: 17 Uhr in Dichtelbach