Minis - Gruppe der Drei- bis Sechsjährigen

Übungsleitung MinisÜbungsleiterin: Sarah Fülber

Unterstützer: Christian Alt

In Ausbildung: Anika Huhn

Die Jüngsten im Verein treffen sich jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr. Die Kinder sind zwischen drei und sechs Jahren alt. In diesem Alter werden hauptsächlich Übungen zur Sinneswahrnehmung, Gleichgewichtsschulung und spielerische Hinführung an die Geräte gemacht.

Kinderturnen 3bis6

Maxis - Gruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen

Mit Kindern im Alter von sechs bis zu zwölf Jahren werden verschiedene Übungen für Auftritte und Wettkämpfe eingeübt. Neben Turnübungen am Boden und an den Geräten werden im Sommer auch Leichtathletikübungen im Freien gemacht.

Aktuell findet diese Turnstunde nicht statt. Der TuS ist weiterhin auf der Suche nach einem oder mehreren Übungsleitern. Interesse geweckt? Meldet euch bei unserer 1.Vorsitzenden Heike Stauer. Tel.: 0176/53841967

Maxis

Gymnastikgruppen

Fit durch Bewegung!

Mit diesem Motto wird im TuS Dichtelbach und speziell in der Turnabteilung Sport getrieben. Neben den Kleinsten, die mit drei Jahren schon spielerisch an das Turnen herangeführt, soll bei uns auch im Alter keiner auf dem Sofa sitzen bleiben. Ob Wirbelsäulengymnastik, Frauengymnastik oder bei der Gruppe 70+ kann man Geist und Körper fit halten. Vielleicht haben wir ein Angebot das auch zu Ihnen passt. Also schauen Sie nach was jede Gruppe so „treibt“.

Wirbelsäulengymnastik

Frauengymnastik