Unsere TuS-Dichtelbach-Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Indem Du unsere Website weiterhin ohne Änderung nutzt, stimmst Du unserer Verwendung von Cookies zu.

image1 image2 image3 image4

7.Spieltag: Rückschlag am Rhein

Am 24.09.17 trafen wir Auswärts auf Oberwesel II. Mit erneut stark veränderter Aufstellung hoffte man auf das Ergebnis in der letzten Woche anknüpfen zu können. Doch leider kam alles anders. Wir hatten überhaupt keinen Spielfluss und verloren die einfachen Bälle zu schnell was es Oberwesel einfach machte die Spielkontrolle zu übernehmen. Mit dieser Kontrolle gelang ihnen auch der Doppelschlag in der 19. Und 20. Minute. Wir gingen mit 2:0 in Rückstand und ließen mal wieder die Köpfe hängen und ließen den Gegner einfach gewähren. So ließ der 3. Treffer für Oberwesel auch nicht lange auf sich warten. Ohne wirkliche Gegenwehr konnte Oberwesel nach 25 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Nach einem Freistoß in der 31. Minute, war es Robin Mähringer der zum 3:1 verkürzen konnte. Man hoffte dadurch auf Besserung, aber wirklich besser wurde es nicht, wir hatten keine Organisation in unserem Spiel und ließen den Gegner einfach ihr Spiel aufziehen, jeden Ball verloren wir und den „2. Bällen“ ging man schon gar nicht mehr entgegen. In der 38. Minute kassierte man dann den 4. Gegentreffer und kurz vor der Halbzeit sogar noch den 5. Nach der Halbzeit wurde es aber besser und man fand wieder ins Spiel. Mehrere Torchancen wurden kreiert, welche aber leider keine wirkliche Torgefahr brachten. Man ging dem Ball jetzt entschlossener entgegen und machte ordentlich Druck. Leider war Oberwesel an diesem Tag besser als wir und sie hielten dem Druck stand. Es dauerte bis zur 81. Minute bis das nächste Tor gegen uns fiel, 6:1 war dann der Endstand. Ein trauriges Ergebnis.

Kein Elan, keine Spiellust und keine Spielintelligenz, so gewinnt man kein Spiel und man verliert verdient mit 6:1 in Oberwesel. Man konnte definitiv nicht an die Leistung letzte Woche gegen Ellern anknüpfen. Abermals muss jeder Spieler seine Einstellung hinterfragen, wenn man so weiterspielt geht man schnurstracks in die Kreisklasse C zurück und das gilt es zu verhindern.

Das nächste Spiel findet erst in 2 Wochen am 8.10.17 auswärts um 14:30 Uhr gegen Sohren statt.

 

 

 

 

6. Spieltag: 3 Punkte im Derby

Am 18.09.17 begrüßten wir den TuS Ellern bei Fritz Walter Wetter zum Derby bei uns im Römerstadion. Viele Fans waren trotz des schlechten Wetters zum Derby gereist um ihre Mannschaft zu unterstützen und sie erwarteten ein spannendes und sehr kampfbetontes Spiel. Unsere Mannschaft konnte im Vergleich zu letzten Sonntag komplett aus dem vollen schöpfen. Wir begannen sehr mutig im Vergleich zu den letzten Wochen und legten auch eine andere Körpersprache an den Tag als sonst. Das Sturmduo Ballbach und Hofmann kamen gut in Fahrt und prüften den Elljer Torwart mehrmals. Wir standen sehr stabil in der Abwehr und im Mittelfeld und ließen deshalb wenige Chancen zu. Es war bis dahin ein spannendes Spiel und man konnte dem Zuschauer einiges bieten. Fußballerisch war es ein Spiel auf Augenhöhe, nur hatten wir mehr Spielanteile und konnten somit nach 24 Minuten durch Oliver Hofmann mit 1:0 in Führung gehen, nach schöner Flanke musste Hofmann den Ball nur noch ins Tor grätschen. Doch nicht genug, 4 Minuten später gerieten die Elljer in einen Konter und wieder war es Hofmann der mit einem schönen Lupfer den Gästetorwart überwinden konnte. Man merkte uns an, dass wir ganz anders auftraten als wir es in den letzten Wochen taten. Mit mehr Mut und Siegeswillen. Man hatte noch die ein oder andere Chance um auf 3:0 zu erhöhen. Aber auch Ellern kam mehrfach vor unser Tor, doch Noah Christmann war immer auf seinem Posten und vereitelte die ein oder andere gefährliche Chance. Mit 2:0 ging es schließlich in die Pause.

Nach der Pause dann die Ernüchterung. Nach einem total unnötigen Fehlpass in der Abwehr konterte Ellern zum 2:1. Unser Torhüter war chancenlos. Wir ließen uns durch diesen Gegentreffer etwas einschüchtern, weswegen die Elljer immer besser ins Spiel fanden. Mehrere gefährliche Angriffe konnten gerade noch durch unsere Abwehr vereitelt werden. Zum Glück für uns war es der reaktivierte Arturo Pastoriza der in der 59. Minute das 3:1 für uns erzielte. Wir wurden wieder die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrere Chancen auf das 4:1. Leider waren wir im Abschluss zu fahrlässig und gerieten durch Unkonzentriertheiten immer wieder in Bedrängnis, was Ellern wieder stärker werden ließ. Es war mittlerweile ein Spiel auf Augenhöhe und die Zuschauer kamen definitiv auf ihre Kosten. In den Schlussminuten wurde es sehr hitzig, Ellern war klar am Drücker und drückte auf das 3:2. In der 92. Minute hielten wir diesem Druck nicht mehr Stand und kassierten indessen auch das 3:2. Sie warfen alles nach vorne, was ihnen fast zum Verhängnis wurde. Nach einem Eckball seiner Mannschaft war der Elljer Torwart mit nach vorne gerückt und kam nach dieser nicht rechtzeitig zurück in sein Tor und Robin Mähringer war es, der das leere Tor aus 50 Metern leider nicht traf. In der 96. Minute ertönte dann zur Freude unserer Mannschaft der Schlusspfiff.

Es war ein sehr kampfbetontes, dennoch fußballerisch sehr gutes Fußballspiel beider Mannschaften. Viel Spannung, viel Kampf und viel Ehrgeiz auf beiden Seiten. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung, obwohl man sich hätte nicht beschweren können, wenn man das 3:3 noch kassiert. Wir spielten viel mutiger und aggressiver als sonst was uns sehr gut tat. Die ersten 3 Punkte sind endlich eingefahren und so kann und darf es gerne weitergehen.

Der TuS bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Fans und hofft erneut auf die Unterstützung dieser im nächsten Auswärtsspiel. Denn dort geht es am 24.09.17 gegen den SV Vesalia 08 Oberwesel II. Das Spiel beginnt um 13 Uhr.

5. Spieltag: 5.Pleite in Folge

Am 10.09.17 trafen wir auf die in die Saison bislang gut gestartete Mannschaft des FC Karbach II. Nach 4 Pleiten in Folge wollten wir endlich ein Zeichen setzen und die ersten Punkte einfahren. Leider mussten wir mit stark dezimiertem Kader nach Karbach reisen, da fast unser halbes Stammpersonal ausfiel. Daldaban stellte erstmals diese Saison auf Libero um. In den Anfangsminuten war es ein ausgeglichenes Spiel und es gab Chancen auf beiden Seiten bis schließlich in der 33. Minute durch einen Freistoß von Karbach das 1:0 markiert wurde. Doch wir trotzten diesem Rückschlag und glichen durch Robin Mähringer 5 Minuten Später aus. Dann fiel mit dem Pausenpfiff durch einen Abwehrfehler unsererseits das 2:1 für Karbach. Man spielte bis dahin nicht schlecht, obwohl viele Stammleute ausfielen.

In der 2. Halbzeit übernahm Karbach langsam aber sicher das Spielgeschehen. Unsere Abwehr hielt aber heute tapfer dagegen und wir konnten den ein oder anderen Angriff verhindern. Wir hatten auch noch einige Chancen um das 2:2 zu markieren, leider wurden diese nicht genutzt und somit kassierten wir in der 68. Minute das 3:1. Nun mussten wir gegen andauernd anrennende Karbacher versuchen Ergebnisverwaltung zu betreiben. Dies klappte leider nur bis zur 78. Minute und wir gingen mit 1:4 in Rückstand. Unsere Mannschaft versuchte das beste und hielt kämpferisch sehr tapfer dagegen doch schließlich musste man auch noch das 1:5 hinnehmen.

Man kann der Mannschaft nichts vorwerfen, sie versuchte mit ihren zur Verfügung gestellten Mitteln alles um gegen angriffsfreudige Karbacher zu bestehen, auch wenn man das Spiel 5:1 verlor. Dies war die 5. Pleite in Folge. Im Derby gegen den TuS Ellern nächste Woche will man vor heimischer Kulisse endlich Punkten und am besten die 3 Punkte in Dichtelbach behalten. Gelingen kann das nur mit Zusammenhalt und Geschlossenheit. Dieses Spiel ist ein anderes als die anderen und man weiß, dass es ein sehr kampfbetontes Spiel werden wird. Der TuS hofft daher, dass sich viele Zuschauer am 17.09.17 um 14:30 Uhr im „Römerstadion“ zusammentun werden um ihre Mannschaft zu unterstützen.

4.Spieltag: Negativserie hält an

Am 3.09.17 trafen wir auf die SG Laudert-Wiebelsheim/Lingerhahn-Maisborn. Mit 3 Niederlagen im Gepäck, versuchten wir in diesem Spiel erneut Widergutmachung zu betreiben. Bei schönem Wetter fanden sich viele Zuschauer zusammen und hofften auf ein gutes Fußballspiel. In den ersten 45 Minuten kamen beide Mannschaften nicht so richtig in Fahrt und es kam zu wenigen Torchancen oder gefährlichen Situationen, es war eine sehr ruhige erste Hälfte. Trotzdem hatte man immer das Gefühl, dass derjenige, der das 1:0 schießt, dieses Spiel gewinnen wird. Die erste Halbzeit endete Torlos und war wenig spektakulär.

Dafür hatte sich die SG Laudert ihre Tore wohl für die zweiten 45 Minuten aufgehoben. Nach Fehlpass im Mittelfeld und einem Stellungsfehler unserer Abwehr, luden wir den Gegner zum 1:0 in der 51. Minute ein. Dies war nur der Anfang einer torreichen Partie. Keine 5 Minuten Später erzielten die Gäste nach erneutem Fehler das 2:0. Wir versuchten zwar dagegen zu halten, aber kamen nie wirklich zu einer gefährlichen Situation in der wir den Gegner hätten in Bedrängnis bringen können. So kam es, dass wir in der 66. Minute das 0:3 hinnehmen mussten. Danach lief es überhaupt nicht mehr. Wir kamen kaum noch aus unserer Hälfte und man hatte das Gefühl, dass wir keinen blassen Schimmer hatten, was wir dagegen tun sollen. In unseren Köpfen schienen wir das Spiel schon abgeschrieben zu haben und dementsprechend spielten wir auch. Es kamen kaum noch Pässe an und wir gingen kaum noch in die Zweikämpfe. Dadurch fiel in der 76. Minute das 4:0 für Laudert. Man muss sagen, dass die SG durchaus hätte höher führen können. Doch unser Torwart Noah Christmann sollte heute der einzige sein, der noch etwas Kampfgeist in sich zu haben schien und somit noch weitere Tore verhinderte. Die Gäste liefen immer wieder auf unser Tor zu, diesem Druck konnten wir nicht standhalten und somit kassierten wir kurz vor Schluss noch das 0:5 und 0:6. Noah Christmann war bei allen Toren machtlos. Leider sieht man keine Besserung in unserem Spiel trotz der vielen Versprechungen.

Die Mannschaft entschuldigt sich bei ihren Fans für das Auftreten der letzten Wochen und hofft weiterhin auf Besserung. Jeder muss nach dem heutigen Auftreten in der 2. Hälfte seine Einstellung hinterfragen, so kann es nicht weitergehen. Niemand steht über der Mannschaft und man gewinnt oder verliert immer nur im Team. Daran sollten sich einige nochmal erinnern. Denn in der 2. Halbzeit hat man total versagt. Der Trainer muss sich mittlerweile auch hinterfragen, ob die Viererkette wirklich der richtige Weg ist und ob die Taktik die er vorgibt die Richtige für die Mannschaft ist. Vielleicht wäre die Rückkehr des Liberos gar nicht so verkehrt und eine komplette Umstellung der Aufstellung sinnvoll. Im Training wird man nun ausgiebig darüber reden, was der beste Werdegang ist und wie man am besten vorgeht um den Erfolg wiederherzustellen, den man letzte Saison in der Hinrunde hatte.

Man kann nur hoffen, dass wir endlich aufwachen und mit doppelter Zielstrebigkeit ins nächste Spiel gehen werden, denn dort erwartet uns der FC Karbach II am 10.09.17 um 14:30 Uhr. Wir hoffen weiterhin auf die Unterstützung unserer Fans!

 

3. Spieltag - Aller guten Dinge sind drei

Am 27.08.17 trafen wir auswärts mit 2 Niederlagen im Gepäck auf die in die Saison perfekt gestartete Mannschaft des SC Weiler. Die Stimmung war gut und es waren viele Fans bei schönem Fußballwetter mitgereist um die Mannschaft zu unterstützen.

Wir starteten mit Schwierigkeiten ins Spiel, die es Weiler einfach machten, dass Spielgeschehen zu übernehmen. Schon in den ersten 15 Minuten hagelte es Torschuss um Torschuss auf den wiedergekehrten Torhüter Noah Christmann. Unsere Mannschaft hatte große Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zu treiben und Weiler presste mutig weiter. Wenn wir es aus unserer Hälfte schafften, dann meistens durch die Abschläge des Torwarts. Nur durch die starken Paraden von Noah Christmann überstand man die ersten 40 Minuten ohne Gegentreffer, nur selten waren wir vor dem Tor der Auswärtsmannschaft zu sehen und wenn, kam nicht viel dabei zustande. Als wir dann endlich mal an der Luft des gegnerischen Strafraums schnuppern konnten, missglückte uns eine Flanke, die der Gegner direkt in einen Konter umleitete. Nach schöner Flanke eines Gegenspielers konnte sein Mitspieler in der 43. Minute frei zum 1:0 einköpfen, chancenlos war dabei unser Torhüter. Mit 0:1 Rückstand ging man in die Pause, dementsprechend war auch die Laune der Mannschaft.

In der 2. Halbzeit erhoffte man sich etwas mehr Stabilität und wollte den Gegner nicht mehr so oft zum Torschuss kommen lassen, sondern selbst mal aufs Tor schießen. Leider konnte man diese Hoffnungen nicht umsetzen und es ging so weiter wie in der ersten Hälfte. Der Gegner hatte abermals Torschüsse wie am Fließband, aber unser Torwart Noah Christmann hatte einen Sahne-Tag erwischt und hielt Ball um Ball. Ohne ihn hätten wir schon viel deutlicher zurückliegen können. Wir kamen kaum vor das Tor des SC Weiler und dann erwischte uns in der 60. und 63. Minute ein Doppelschlag und wir gingen mit 0:2 und dann 0:3 in Rückstand. Bei beiden Gegentoren rutschten unsere Abwehrmänner unglücklich weg. Trotzdem lag man verdient zurück. Auch wenn es das Ergebnis anders widerspiegelte, wir hielten kämpferisch sehr gut dagegen, leider sprang dabei nichts für uns heraus. In der Schlussphase konnten wir dann unseren ersten Torschuss durch Oliver Hofmann verbuchen, immerhin. Die Mannschaft war sehr froh als endlich der Schlusspfiff ertönte. Der Angriff fand heute praktisch gar nicht statt und somit konnte man auch kein Tor erzielen. Diese Partie hat man absolut verdient verloren. Doch etwas Positives konnte man dem Spiel unserer Mannschaft trotzdem abgewinnen. Mit Noah Christmann hatte man einen sehr starken Rückhalt im Tor, ohne ihn wäre das Spiel vermutlich 5:0 oder gar 6:0 für Weiler ausgegangen. Ihm gilt großes Lob für eine bärenstarke Partie. Die Torwartfrage dürfte mit diesem Spiel geklärt worden sein. Nun gilt es im Training abermals anzugreifen um die fatalen Fehler abzustellen. Eine erneute Niederlage will man im nächstes Spiel nicht erleiden, sondern endlich punkten. Wir bedanken uns bei den Fans die uns Spiel für Spiel unterstützen, trotz der letzten Spielergebnisse.

Am 3.09.17 treffen wir auf heimischem Grün um 14:30 Uhr auf die Mannschaft der SG Laudert-Wiebelsheim / Lingerhahn-Maisborn. Mit 3 Niederlagen auf dem Buckel erhoffen wir uns, dass wieder zahlreiche Fans erscheinen, damit man hoffentlich den ersten Dreier der Saison einfahren kann.

 

2.Spieltag: Wiedergutmachung vertagt

TuS-Dickenschied 2017

Am 20.08.17 auf heimischem Boden, traf die Mannschaft unseres TuS auf die der SG Dickenschied. Nachdem man die Woche zuvor unglücklich 2:3 gegen den SV Kisselbach verlor, wollte man heute Wiedergutmachung betreiben. Trainer Daldaban musste die Mannschaft etwas umstellen, da Noah Christmann (Tor) und Jan Wagner (Abwehr) aus gesundheitlichen und Nico Ballbach (Abwehr) aus privaten Gründen verhindert waren. Der TuS begann mutig und konnte sich direkt ein paar Torchancen erarbeiten. Es herrschte teilweise wieder große Unsicherheit in der Hintermannschaft des TuS. Marcel Zynda, der heute den verhinderten Noah Christmann im Tor ersetzte, hatte große Schwierigkeiten die Bälle zu klären, sodass der Gegner zwar immer wieder vor unserem Tor erschien, aber sich dadurch trotzdem, zum Glück unserer Mannschaft, keine großartigen Chancen kreieren konnte. Nach einem schönen Pass, setzte sich Philipp Weishaar schön auf der rechten Seite durch und spielte eine Sahneflanke auf Oliver Hofmann, der den Ball im Flug elegant mit seinem Fuß ins Tor spitzelte. Somit stand es nach einer hitzigen Anfangsphase 1:0 für den TuS nach 23 Minuten. Die Führung machte sich im Spiel unserer Mannschaft bemerkbar, Nach Flanke auf Saad Amer, konnte dieser den Ball gefährlich durch einen Kopfball aufs Tor der Dickenschieder lenken. Der gegnerische Torwart hielt den Ball mit viel Mühe und klärte ihn direkt auf Weishaar, der mit einem wuchtigen Schuss leider nur die Latte traf. Es stand weiterhin 1:0 für uns. Es war ein hart umkämpftes Spiel bis dahin und plötzlich, wie aus dem Nichts, flutschte unglücklich ein Ball durch unsere Abwehrreihen und Dickenschied machte mit seinem ersten „richtigen“ Torschuss das 1:1 in der 36. Minute. Man muss anmerken, dass der Gegentreffer leider wieder durch die Unkonzentriertheit unserer Hintermannschaft entstand. Doch der TuS trotzte dem 1:1 und spielte weiterhin mutig nach vorne. In einer 1 gegen 1 Situation setzte sich Weishaar schön durch und lief allein auf den Torwart zu. Weishaar konnte nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Elfmeter für den TuS, aber zum Staunen aller, zückte der Schiedsrichter keine Karte, obwohl der Dickenschieder Torwart der letzte Mann war. Mähringer stellte sich der Aufgabe, letzte Woche verwandelte er den Elfmeter noch souverän, doch dieses Mal scheiterte er am Schlussmann der SG. Danach spielte der Gegner wie ausgewechselt und brachte unsere Hintermannschaft immer wieder ins Schwanken. Nach mehreren Fehlern im Aufbauspiel, eroberte sich Dickenschied den Ball und konterte zum 1:2 in der 43. Minute. Als der Schiedsrichter die erste Hälfte beendete, merkte man Daldaban und den Spielern die Unzufriedenheit an. Man hätte schon 3:0 führen können, aber durch die Unsicherheit nach dem verschossenen Elfmeter, machte man sich das Leben selbst schwer und geriet somit 1:2 in Rückstand.

In der 2. Halbzeit war die SG Dickenschied klar am Drücker. Nach missglücktem Pass von Kevin Kassel konterte sich Dickenschied zum 3:1 in der 50. Minute. Unsere Mannschaft versuchte zwar dagegenzuhalten, aber man hatte keinen Zugriff mehr auf die Partie und die SG wurde immer stärker. Der TuS konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und Marcel Zynda hatte immer wieder Probleme beim Klären der zurückgespielten Bälle, wodurch der TuS immer wieder in Bedrängnis geriet. In der 67. Minute kam Tobias Strack für Saad Amer in die Partie, dieser sollte nochmal Druck auf der linken Seite ausüben. Leider konnte er am Spiel unserer Mannschaft auch nicht viel verändern. Dickenschied drückte immer weiter und unsere Hintermannschaft hatte massive Probleme die Bälle zu klären. Das Spiel wurde immer ruppiger und es kam zu mehreren gelbwürdigen Fouls, aber der Schiedsrichter war heute sehr großzügig und beließ es bei Ermahnungen. In der 77. Minute war dann auch für Patrick Wendling Schluss, dieser wurde durch Patrick Pauli ersetzt. Dann kam der endgültige Dämpfer für den TuS nach 82 Minuten. Nach schönem Passspiel der SG mussten wir das 1:4 hinnehmen. Doch lange nicht genug, nach Fehlpass im Mittelfeld, eroberte sich Dickenschied den Ball und konterte, unsere Abwehrspieler rannten vergeblich, der gegnerische Stürmer umkurvte den Torwart schob das Leder ins leere Tor und somit stand es 1:5 aus Sicht des TuS. In der 91. Minute ertönte dann der Schlusspfiff.

Enttäuschte Gesichter und hängende Köpfe waren natürlich bei unserer Mannschaft zu sehen. Aber diese Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Nach recht ordentlichen 40 Minuten und dem verschossenen Elfmeter verlor man die Sicherheit und das Selbstvertrauen und lud den Gegner förmlich zum Tore schießen ein. Dazu folgte eine sehr schwache Vorstellung in der 2. Halbzeit, in der man überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatte und dem Gegner nur noch hinterherrannte. Es war ein verdienter Sieg der SG Dickenschied. Die Mannschaft hat hart ausgedrückt, leider komplett versagt in der 2. Hälfte. Nun muss man im Training über die Fehler sprechen, versuchen diese abzustellen und hart an ihnen arbeiten, damit man im nächsten Spiel nicht erneut unter die Räder gerät. Der TuS bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Fans.

Am 27.08.17 treffen wir Auswärts um 14:30 Uhr auf den SC Weiler, der mit 2 deutlichen Siegen in die neue Saison gestartet ist. Auch hier hofft der TuS wieder auf zahlreiche Unterstützung, trotz der 2 Pleiten.

1.Spieltag: Unglücklicher Auftakt

 

Nach wochenlanger Vorbereitung und der ersten Pflichtspielniederlage im Kreisligapokal gegen die SG Bremm (dort verlor man 6:0), wollte der TuS in seinem ersten Saisonspiel das „kleine“ Derby natürlich gewinnen. Trainer Daldaban schwor die Mannschaft vor Anpfiff ein und appellierte daran, dass man nur im Kollektiv gewinnen würde. Direkt von Anfang an hatte der TuS das Spiel unter Kontrolle und kam durch schöne Kombinationen auf dem schwer bespielbaren Kisselbacher Rasen zu einigen Torchancen in der Anfangsviertelstunde. Nach einer Ungenauigkeit der Kisselbacher Hintermannschaft, war Robin Mähringer hellwach und eroberte sich das Leder im Mittelfeld und rückte zum Konter in den gegnerischen Strafraum vor, wo er nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte den Elfmeter Souverän im rechten Eck. So stand es nach 15 Minuten 1:0 für den TuS. Unmittelbar nach dem 1:0 konnte sich Saad Amer auf der linken Seite den Ball erobern und trieb ihn Richtung gegnerisches Tor. Nach einem schönen Pass auf unseren Neuzugang Oliver Hofmann, musste dieser den Ball nur noch ins Netz schieben. Leider entschied der Schiedsrichter vermeintlich auf Abseits, ganz zum Ärger Hofmanns. Es war bis dahin ein sehr kampfbetontes Spiel. Der TuS hatte noch einige Torchancen durch Amer, der diese leider nicht nutzen konnte. Es schlichen sich immer kleine Unsicherheiten in der Abwehr des TuS ein, sodass ein Kisselbacher Spieler nur noch durch ein unnötiges Foul zu stoppen war. Nach ausgeführtem Freistoß, kugelte der Ball unglücklich unter der Mauer hindurch und nach Unaufmerksamkeit der Dichtelbacher Hintermannschaft, musste der Gegner das Leder nur noch ins Tor schieben. Torhüter Noah Christmann war machtlos. So stand es 1:1 in der 38. Minute! Doch der TuS ließ sich durch das Unentschieden nicht verunsichern und konnte durch einen schönen Pass von Robin Mähringer auf Kevin Kassel wieder auf 2:1 in der 42. Minute erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause kam der wiedergekehrte Philipp Weishaar (spielte eine Saison für Karbach II) für den verletzten Tobias Strack in die Partie. Dieser konnte gleich ein paar Akzente im Sturm des TuS setzen. Leider ohne Torerfolg. Auf beiden Seiten traten immer mehr Unkonzentriertheiten auf und dadurch entstanden immer kleinere unnötigere Fouls, die man durchaus hätte mit Gelb ahnden können. Das Spiel wurde deshalb immer unruhiger und man ließ sich immer wieder auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein. Etwa 15 Minuten nach Wiederanpfiff war dann auch für Jan Wagner, einen weiteren Neuzugang des TuS Schluss, dieser wurde durch Johannes Lang ersetzt. Er sollte noch mal frischen Wind auf der linken Seite bringen. In der 64. Minute knickte Nico Ballbach unglücklich in der Rückwärtsbewegung um, sodass der gegnerische Spieler ohne Probleme auf der Außenbahn nach innen Flanken konnte. Nach starker Parade von Noah Christmann schien die Situation geklärt, doch nach Unstimmigkeiten der Dichtelbacher Hintermannschaft zappelte der Ball dann doch zum 2:2 im Netz. Ganz zum Entsetzen Daldabans, der die Mannschaft von außen weiterhin anzupeitschen versuchte. Der TuS war weiterhin die bessere Mannschaft und erschien immer wieder gefährlich durch Weishaar und Hofmann vor dem Tor der Heimmannschaft. Dann zum Entsetzen aller mitgereisten Fans des TuS spielte Patrick Pauli einen verunglückten Pass zu unserem Torhüter zurück, dieser nicht schnell genug reagierten konnte. Ein Kisselbacher Stürmer reagierte Blitzschnell, nahm den Ball und schoss im ersten Anlauf nur den Tormann an, hatte aber Glück, dass der Abpraller genau vor seine Füße viel und er das Leder nur noch einschieben musste, N. Christmann sprang vergeblich hinterher. Somit stand es 3:2 für den SV Kisselbach nach guten 80 Minuten. Saad Amer hatte noch ein paar gute Chancen, aber heute verfolgte ihn einfach das Pech, der Ball wollte nicht ins Tor. Der TuS gab sich nicht auf und trieb den Ball immer wieder in Richtung gegnerischem Strafraum. Kevin Kassel kam mehrmals auf der rechten Seite zum Flanken, leider konnten diese durch unsere Angreifer nicht verwertet werden. In den Schlussminuten gelang Weishaar noch ein sehr sehenswerter Fallrückzieher, den der gegnerische Torwart nur mit Mühe halten konnte. Die Schlussminuten waren sehr hitzig und der Schiedsrichter gelang immer mehr in den Fokus, sodass Jan Classen wegen Meckerns noch eine unnötige gelbe Karte bekam. Es gab 3 Minuten Nachspielzeit. Kisselbach kam noch einmal gefährlich vor das Tor unseres TuS. Aber Torhüter N. Christmann konnte klären. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sich Weishaar auf der Außenbahn noch einmal durchsetzen und spielte den Ball genau in den Fuß von Classen, leider traf er den Ball nicht genau und das Leder kugelte somit am Tor vorbei. Mehr kam in diesen 3 Minuten nicht mehr zustande. Alle Mühen waren vergebens. In der 93. Minute ertönte der Schlusspfiff. Auf der einen Seite eine unglückliche und sehr enttäuschte Mannschaft des TuS Dichtelbachs über die 3 verlorenen Punkte und des Derbys und auf der anderen Seite eine glückliche Mannschaft des SV Kisselbach.

Das Fazit aus dem Spiel: Traurigerweise muss man sagen, dass der SV Kisselbach mit wenigen Torchancen 3 Tore erzielte und dadurch leider effektiver war als der TuS, dieser genug Torchancen hatte, welche er aber leider nicht verwerten konnte. Man geht mit gemischten Gefühlen aus der Partie. Die Chancenverwertung lässt in dieser Partie leider zu wünschen übrig, mit etwas mehr Effektivität vor dem Tor, hätte man dieses Spiel vermutlich gewonnen. Die Abwehrreihen sahen leider auch nicht immer gut aus, aber mit der Umstellung von Libero auf Viererkette muss sich die ganze Mannschaft erstmal gewöhnen. Nichtsdestotrotz, war es im vollen und ganzem eine sehr gute Vorstellung unserer Mannschaft. Wenn man im nächsten Spiel die Chancen etwas besser verwertet, vor dem Tor kaltschnäuziger ist und die Hintermannschaft gestaffelter steht, braucht man sich nicht zu verstecken, sondern kann mit breiter Brust an die Sache herangehen. Die Mannschaft befindet sich zudem noch in ihrer Findungsphase, neue Spieler und neuer Trainer. Hier braucht sich keiner die Schuld alleine in die Schuhe zu schieben, man gewinnt und verliert gemeinsam, im TEAM.

Der TuS bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern die extra den Weg nach Kisselbach gefunden haben um die Mannschaft zu unterstützen.

Das nächste Spiel findet am 20.08.2017 um 14:30 Uhr auf heimischem Boden im Römerstadion gegen die SG Dickenschied statt, auch hier hofft die Mannschaft wieder auf zahlreiche Fans.

 

 

 

15.Spieltag: Starke 1.Hälfte reicht nicht aus

Bereits am Freitag musste der TuS zur SG Niederburg. Erneut gab es einige Ausfälle zu beklagen, dennoch wollte man das Jahr noch ordentlich zu Ende spielen. Es sollte auch vielversprechend beginnen. Bereits nach 4 Minuten konnte Robin Mähringer auf 1:0 stellen. In der 12. Minute konnte selbiger dann sogar auf 2:0 erhöhen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr nahm Niederburg das Heft in die Hand, doch die Chancen blieben auf Dichtelbacher Seite. Arash Rudneshin schoss gegen die Latte und auch der Nachschuss von Nico Ballbach ging nicht in den Kasten. Niederburg hatte den Ball und der TuS verschob gut unter Kommando von Aushilfs-Libero Armin Tries. Doch ein Standard sollte vor der Pause den Anschluss für die SG bringen. Einen Freistoß konnte Ersatztorwart Rico Hofmann nur nach vorne abwehren und der Nachschuss sitzte.

Nach der Pause wurde die Dichtelbacher Elf überrannt und fing innerhalb von drei Minuten zwei weitere Gegentore. Der Ball wurde hier zweimal nicht konsequent geklärt und landete postwendend im Tor. Jetzt wurde es ganz schwierig beim heimstärksten Team der Liga dieses Spiel nochmal zu drehen. Doch es ergaben sich noch Chancen, wenn auch Niederburg die besseren hatte. Auf Dichtelbacher Seite ist ein Freistoß zu erwähnen, getreten von Arash Rudneshin landete der Ball am Pfosten. Ein Sonntagsschuss der SG brachte dann die Entscheidung in der 78. Minute.

Im Nachhinein war es eine ganz starke Anfangsphase des TuS, doch besonders in der zweiten Halbzeit fehlte die Spritzigkeit, dies nutzte Niederburg gut aus und geht am Ende als Sieger vom Platz. Kommenden Sonntag steht dann das letzte Spiel des Jahres an. Der Tabellenführer aus Boppard ist in Dichtelbach zu Gast.

 

 

 

14.Spieltag: Zuhause nur Remis

Am 14. Spieltag traf die Dichtelbacher Elf auf Oberwesel. Das erste Heimspiel der Rückrunde stand auf dem Plan. In Oberwesel konnte man in der zu Beginn der Hinrunde mit 3:2 gewinnen. Das Spiel stand aufgrund von der Witterung lange auf der Kippe. Aber man entschied sich dann durch den engen Terminplan im kommenden Jahr dieses Spiel durchzuziehen. Der Platz war sehr holprig und nass, hinzu kamen starke Sturmböen. Verzichten musste der TuS in diesem Spiel auf den gesperrten Rida Alnazhan, Patrick Wendling, Kevin Kassel, Joel Mähringer, Florian Vetter und Enrico Franz. Oliver Weinheimer konnte erst in Halbzeit zwei dazustoßen. Die beste Chance auf Dichtelbacher Seite der ersten Hälfte hatte Saad Amer. Der frei vor dem Tor in letzter Sekunde am Schuss gehindert werden konnte. Die Rettungstat des Oberweseler Abwehrspielers war sicherlich grenzwertig und hätte auch als Foul geahnded werden können. Es war kein gutes Spiel des TuS in den ersten 45 Minuten und so kam es wie es kommen musste. Ein Eckball des SVO wurde von einer Windböe direkt ohne jegliche Einwirkung ins Tor getragen.

Jetzt galt es im zweiten Abschnitt, wo man mit dem Wind spielte, den Rückstand zu egalisieren, um weiterhin zu Hause ohne Niederlage zu bleiben. Es dauerte bis zur 70. Minute, als Robin Mähringer ein Solo zum 1:1 abschließen konnte. Wenige Minuten später flog dann der Kapitän aus Oberwesel mit Gelb-Rot vom Platz. In der 76. Minute zog Robin Mähringer aus der zweiten Reihe ab, der Torwart konnte den Schuss nur nach vorne abprallen lassen und Oliver Weinheimer schob zur Führung ein. Das Spiel gedreht und in Überzahl standen die Zeichen gut auf einen Sieg. Aber es sollte anders kommen. Nach schnell ausgeführten Freistoß war die Hintermannschaft des TuS überrascht. Bei der Flanke traten dann noch zwei Abwehrspieler des TuS am Ball vorbei und der Oberweseler Stürmer konnte ausgleichen. Dei letzten Spielminuten brachten keine zwingenden Torchancen mehr ein.

Am Freitag steht um 20:00 in Niederburg das letzte Auswärtsspiel des Jahres an.

13. Spieltag: Punktverlust in Dickenschied

Nach dem spielfreien Wochenende stand ein Auswärtsspiel in Dickenschied an. Endlich wollte man nochmal auswärts punkten. Nicht dabei waren Marvin Stelter, Patrick Wendling und Florian Vetter. Früh entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Dickenschied konnte nach einer Ecke in der 8. Minute in Führung gehen. Anschließend entwickelte der TuS beste Möglichkeiten. Doch die Stürmer scheiterten nacheinander am Schlussmann der SG. Die beste Möglichkeit ergab sich bei einem Schuss von Arash Rudneshin der am Aluminium landete.

Nach der Pause drängte der TuS weiter auf den Ausgleich. Hier ergab sich eine große Chance nach schöner Kombination für Nico Ballbach, der aber erneut am Torwart scheiterte. Nach 54 Minuten führte dann ein dummer Fehler im Spielaufbau zum 0:2. Doch dies änderte nichts an dem Druck, der auf das SG-Tor kam. Oliver Weinheimer scheiterte kurze Zeit später auch am Schlussmann. In der 62. Minute sollte es dann doch mit einem Tor klappen. Nach schönem Pass tauchte Rida Alnazhan vor dem Dickenschieder Torwart auf, doch scheiterte zunächst. Nach dem Abschluss des Dichtelbachers bekam er noch einen Tritt von hinten und es gab Strafstoß. Arash Rudneshin verwandelte sicher. Jetzt zogen sich die Gastgeber noch mehr zurück und es wurde schwer weitere Torchancen zu erarbeiten. In der 87. Minute machte Niclas Pleitz mit einem super Freistoß den Deckel für die SG drauf. Anschließend flog Rida Alnazhan vom Platz. Er wird wohl für zwei Spiele gesperrt sein.

Weiter geht’s am Sonntag zu Hause gegen Oberwesel, wo der weiterhin Tabellenzweite endlich wieder dreifach punkten möchte.

Copyright © 2005-2024 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.