16. Spieltag: Das Tor wieder gefunden.

2012-11-25 FuBa gegen BellZum letzten Heimspiel diesen Jahres war der Tabellennachbar SG Bell II zu Gast. Die ersten 45 Minuten mussten die Dichtelbacher gegen den Wind und die tief stehende Sonne anspielen. Auf dem Erbacher Rasen konnte sich in den ersten fünfzehn Minuten keine Mannschaft ein Übergewicht erspielen. Bell hielt körperlich gut dagegen und behielt in der Mehrzahl der Zweikämpfe die Oberhand. Es war viel Hektik im Spiel und ein Spielfluss kam nur selten zu stande. Die Witterung machte dies auch nicht grade einfach. In einer ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte war Bell einen Tick besser und hatte mit einem Lattenschuss die beste Chance. Es ging torlos in die Kabine.

Angefressen von der durchwachsenden ersten Halbzeit wollten die Dichtelbacher es nun besser machen. Zunächst gelang dies nicht entscheidend. Nach knapp einer Stunde geriet man in Rückstand und stand nun wie so oft in dieser Saison vor der Aufgabe, einen Rückstand umzudrehen. Aber anders als in den letzten Spielen zeigte man diesmal, dass es klappen kann. Nur wenige Minuten später zog Kevin Kassel aus 20 Metern ab und der Ball schlug im langen Eck ein. Wie befreiend dieses Tor war, zeigte der restliche Spielverlauf. Man setzte den Gegner unter Druck und kam so zu weiteren Chancen. Robin Mähringer nutzte eine dieser Chancen zur Führung. Per Kopfball-Lupfer überwand er den gegnerischen Torwart. Fünfzehn Minuten vor dem Ende gelang dann Matthias Emmel das 3:1. Doch statt das Ergebnis zu verwalten, spielte man weiter auf den gegnerischen Kasten. Den Schlusspunkt setzte wieder Kevin Kassel. Diesmal per Kopf nach einem Eckball. Diesen trat der eingewechselte Jens Ziegel, der erstmals seit seinem Kreuzbandriss im letzten Jahr wieder auf dem Platz stand.

Mit dem Sieg im Rücken geht es in der nächsten Woche zum letzten Spiel in 2012.

Das Spiel findet am Samstag 01.12.2012 um 14:00 Uhr in Kisselbach statt.