20. Spieltag: Spiel besser als Ergebnis

Am Samstagabend spielten die Dichtelbacher Fußballer auf dem Neuerkircher Hartplatz gegen die SG aus Biebertal/Biebern. Bei sonnigem Wetter begann ein munteres Spiel. Ohne großes Abtasten gingen beide Teams das Spiel entschlossen an. Nach einer Viertelstunde hatte der Schiedsrichter die erste knifflige Situation zu lösen. Ein vermeintliches Foul im Dichtelbacher Strafraum ahndete er mit Strafstoß. Ein Körperkontakt war sicher da, aber die Entscheidung Elfmeter dafür war zu hart. Den Gegner interessierte das wenig und er ging 1:0 in Führung. In der folgenden Phase kamen die Dichtelbacher zu einigen guten Chancen. Unter anderem scheiterte Christoph Wagner mit einem Kopfball. Doch auch der Gegner kam zu Chancen in der ersten Hälfte. Hier konnte allerdings Aushilfstorwart Rico Hofmann zeigen, dass man zu jeder Zeit auf ihn setzen kann. Kurz vor der Pause verpasste Robin Mähringer mit guter Chance den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel kam Dichtelbach immer besser ins Spiel. Die Viererkette hatte sich zu den letzten Spielen weiter gesteigert. Die beiden Innenverteidiger Johannes Lang und Matthias Henn standen sicher und ließen immer weniger zu, womit der Gegner gefährlich werden konnte. Auch vorne wurden Chancen herausgespielt. Doch die Schüsse von Robin Mähringer und Philipp Weishaar brachten leider nichts ein. In der 75. Minute hatte die TuS-Spieler dann Grund zur Freude. Florian Ledetzky, zuvor noch mit einem guten Freistoß gescheitert, netzte zum 1:1 ein. Auch in der Schlussphase waren die Dichtelbacher die bessere Mannschaft. Jedoch blieb es beim Unentschieden.

Beim Blick auf die Tabelle würde man sagen, dass man am Samstagabend zwei Punkte verloren hat. Sieht man jedoch in Richtung neue Saison, macht es Mut, wie sich stetig das Spielerische weiter entwickelt.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag 19.4.2013 um 20:00 Uhr in Laudert gegen die SG Laudert/Wiebelsheim II statt.