24. Spieltag: Knapper Sieg, aber verdient!

Vorletzter Spieltag in der C-Klasse und der Wille nach Wiedergutmachung

Und genau so nahm der TuS das Spiel von Beginn an. Dauerdruck aufs Tor der Sargenrother Gäste, doch das erste Tor fiel mit dem ersten Schuss der Gäste in der 5. Spielminute für Sargenroth. Unbeirrt kämpfte und spielte der TuS gegen den Tabellenvierten weiter und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Doch es dauerte bis zur 25. Spielminute, bis sich Kevin Kassel erbarmte und den längst überfälligen Ausgleich erzielte. Der gleiche Spieler holte sich nur 5 Minuten später dann auch die Rote Karte beim völlig überforderten Schiedsrichter ab. Trotzdem blieb der TuS auch in den verbleibenden 60 Minuten weiterhin die dominierende Mannschaft. Bis zur Pause blieben noch vier 100%-ige Torchancen ungenutzt, während sich der Gegner trotz Überzahl aufs Konterspiel zurückzog.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Dichtelbach dominierte und erspielte sich Torchance um Torchance. Doch die Kugel schien an dem Tag nicht mehr ins Tornetz zu wollen. Erst in der Nachspielzeit erzielte dann Philipp Weisshaar auf Zuspiel von Florian Ledetzky das erlösende 2:1.

Fazit: Die Mannschaft kämpfte und rackerte über 90 Minuten und erspielte sich viele Torchancen, von denen leider nur zwei genutzt wurden. Leider gab es auch Verletzte. Robin Mähringer verletzte sich schwer am Knie und musste ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Florian Ledetzky und Philipp Weisshaar spielten bis zum Schluss durch und suchten erst nach dem Spiel den Arzt auf, um sich nähen zu lassen.

Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen gezeigt, dass sie - mit Ausnahme des Ausrutschers in Uhler - sich in dieser Klasse mit den Besten messen kann. Einstellung, Stimmung und Charakter stimmen. Nächste Woche findet das letzte Spiel der Saison in Sohren am Pfingstmontag statt. Danach geht es in die Planungen der nächsten Saison.