Saisonstart in B-Klasse und Pokal

1.Spieltag Kreisliga B-Süd

Am Sonntag empfingen wir zum ersten Punktspiel in der B-Klasse den Absteiger aus der A-Klasse, die SG Sohren. Man wollte den Gegner von Anfang an unter Druck setzen um ihn so zu Fehlern zu zwingen. Das Vorhaben konnte man auch sehr gut in der Anfangsphase umsetzen. Bereits nach 3 Minuten war es Philipp Weishaar, der nach einem schönen Spielzug zum 1:0 für uns einnetzen konnte. Mit der frühen Führung im Rücken wurde unser Spiel immer sicherer. Wir erarbeiteten uns mehrere Chancen um die Führung auszubauen. In der 21. konnte Philipp Weishaar nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jan Classen sicher zum 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ergab sich noch die ein oder andere Chance für uns, welche wir aber nicht nutzen konnten. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließ man nichts mehr anbrennen und spielte das Spiel ruhig herunter. Man überließ dem Gegner mehr Ballbesitz und spielte den ein oder anderen Konter, welche aber nicht zum Erfolg führten. Da der Gegner aber keine Mittel fand uns in Bedrängnis zu bringen, blieb es beim hochverdienten 2:0 für uns. Somit ist der Start in die neue Liga geglückt und man hat die ersten drei Punkte für den Klassenerhalt gesammelt!

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet breits am Freitag den 21.08. um 20 Uhr in Karbach statt. Gegner ist dort die dritte Mannschaft des Oberligisten FC Karbach.

Die Mannschaft würde sich wieder über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!

1. Runde Kreispokal

Am Sonntag reisten wir zum Pokalspiel nach Braunshorn. Gegner war der Mitaufsteiger SG Hausbay/Pfalzfeld II.
Mit einer Rumpftruppe gingen wir das Spiel an. In den ersten 15 Minuten konnten wir das Spiel noch mitgestalten. Dann fiel nach einer Unachtsamkeit der Treffer zum 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Treffer im Rücken setze uns der Gegner weiter unter Druck und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:0. Dieses Ergebnis war auch hochverdient da wir zu keinem Zeitpunkt in der ersten Hälfte Zugriff auf das Spiel bekamen.

In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel offener gestalten. Wir erarbeiteten uns die ein oder andere Chance, waren aber im Abschluss zu harmlos. Durch einen zweifelhaften Elfmeter erhöhten die Hausherren noch auf 4:0 und spielten das Spiel ganz ruhig zu Ende. Nach den ersten 90 Minuten in der Saison heißt es nun Mund abputzen um nächste Woche daheim gut in die Meisterschaft zu starten.

Gegner ist am Sonntag den 16.8.15 um 14.30 Uhr der Absteiger aus der A-Klasse SG Sohren. Die Mannschaft und die Trainer freuen sich auf lautstarke Unterstützung um die ersten drei Punkte in Dichtelbach zu behalten.