Ferienfreizeit 2016
- Details
- Kategorie: Sonstiges
- Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2016 18:06
- Geschrieben von Jürgen Hill
Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr ging es dieses Jahr für 14 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren wieder ins Zeltlager nach Argenschwang.
Wir starteten am Freitag den 26.8. gegen 10 Uhr und fuhren bei tollem Sonnenschein zum Zeltplatz, der im Freibad in Argenschwang war. Die Zelte wurden rasch aufgebaut.
Nach einer kurzen Stärkung fuhren wir dann zum Hunsrücker Modelflugverein nach Riesweiler wo wir zu einem Modelfluglehrgang eingeladen wurden. Die Kinder und Betreuer bekamen hier ein Schüler/Lehrerfliegen mit verschiedenen Flugmodellen und Steuerungen angeboten. Werner Boder und Thomas Schug, sehr erfahrene Modellflieger, gaben den Kindern zuerst eine Einführung und danach durfte sich jedes Kind selbst in der Praxis ausprobieren. Dies wurde sehr gerne angenommen und bereitete allen Beteiligten sehr viel Spaß. Der Hunsrücker Modellflugverein spendierte dann noch für alle Kinder Getränke und bei dem heißen Wetter auch erfrischendes Eis.
Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich beim HMV, speziell bei den durchführenden und organisierenden Mitgliedern Günther Hein, Werner Boder und Thomas Schug.
Nach unserer Rückkehr zum Zeltplatz wurde direkt die Erfrischung im Freibad genutzt. Der erste Tag klang dann abends, am gemütlichen Lagerfeuer mit Grillen und Marschmelos aus.
Samstags stand dann für Alle ein Ausflug nach Hermeskeil zum Flugzeug-Museum an. Hier konnte man Flugzeuge und Hubschrauber in Natura bestaunen und sich auch mal reinsetzen. Vieles rund um die Fliegerei war hier zu erfahren.
Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir wieder am Nachmittag zurück um das abkühlende Nass im Schwimmbad zu nutzen. Abends gab es dann Döner, der von einigen Müttern zubereitet wurde.
Nach dem Essen wurde noch ein gemeinsamer Wettkampf ausgetragen um die nötige Schlafmüdigkeit zu erreichen.
Am Sonntag wurden dann die Spielmöglichkeiten im Camp genutzt. So wurde Tischtennis, Fußball, Wikinger-Schach, Wald- und Bacherkundung und vielerlei andere Spiele gespielt, nicht zuletzt ging es auch noch einmal in die Fluten des Schwimmbades. Nachdem die Zelte abgebaut und verstaut waren gab es zur Mittagszeit noch Hamburger mit Pommes. Gegen 14°°Uhr ging es wieder in Richtung Dichtelbach.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Betreuern und Kindern, die für ein tolles Wochenende gesorgt haben.
Weiterhin bedanken wir uns bei der Familie Engelmann die uns ihren Anhänger, zum Transport der Zelte und des Equipments, zur Verfügung gestellt haben sowie bei unserem Eiermann „China“ (Günter Alt) für unser reichhaltiges Frühstück-Omelett.