Unsere TuS-Dichtelbach-Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Indem Du unsere Website weiterhin ohne Änderung nutzt, stimmst Du unserer Verwendung von Cookies zu.

image1 image2 image3 image4

Statement des Vorstands zur Kooperation

Liebe Mitglieder des Sportvereins,

wir möchten Euch darüber informieren, dass wir in der Abteilung Fußball eine Kooperation mit dem TuS Rheinböllen eingehen werden. Diese Entscheidung wurde nach reiflicher Überlegung und aufgrund der aktuellen Herausforderungen, mit denen wir seit einiger Zeit konfrontiert sind, getroffen.

Seit Jahren haben wir Schwierigkeiten, eine vollständige Mannschaft zusammenzustellen. Zudem haben wir seit der Rückrunde nicht mehr die geforderten zwei Schiedsrichter, und für die kommende Saison stehen uns beide bisherigen Trainer nicht mehr zur Verfügung. Angesichts dieser Herausforderungen ist die Kooperation mit dem TuS Rheinböllen mehr eine Chance als ein Risiko und eine Entscheidung für die Zukunft unseres Vereins.

Eine Spielgemeinschaft ist aufgrund der unterschiedlichen Klassen der beiden Mannschaften leider nicht möglich. Daher werden unsere Spieler in der kommenden Saison unter dem Namen TuS Rheinböllen in der B-Klasse antreten. Auch wenn diese Situation nicht ideal ist, hoffen wir auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung.

Wir möchten betonen, dass diese Kooperation nicht das Ende der Eigenständigkeit des Fußballs des TuS ist. Es gibt zusätzlich Fallback-Konstellationen, für den Fall der Fälle aber wir hoffen auf ein erfolgreiches Gelingen der Zusammenarbeit.
Aktuell haben wir so viele Jugendspieler wie nie zuvor in der JSG, was uns zuversichtlich stimmt, dass es auch wieder einen Weg zurück geben kann. Dennoch beobachten wir, dass immer mehr Vereine ähnliche Probleme haben. Kooperationen mit befreundeten Nachbarvereinen sind daher ein wichtiger demografischer Schritt, um die Zukunft der Sportgemeinschaft zu sichern.

Unsere Mannschaft wird die meisten Heimspiele in Dichtelbach austragen. Zusätzlich werden auch die Pokalspiele der ersten Mannschaft des TuS Rheinböllen in Dichtelbach stattfinden. Dies gibt uns die Möglichkeit, weiterhin lokalen Fußball zu unterstützen und die Gemeinschaft zu stärken.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung in dieser wichtigen Phase unseres Vereinslebens.

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand TuS Dichtelbach

Kooperation startet

Die Fußballabteilung startet eine Kooperation mit dem TuS Rheinböllen II.

Obestehend das Statement des Vorstands.

Den Fussballbetrieb am Leben zu erhalten lautet seit Jahren die Herausforderung bei unserem TuS. Um einem abruptem Ende vorzubeugen, ist man nun diese Kooperation eingegangen und sieht darin eine große Chance. Die Mehrzahl der Heimspiele sollen in Dichtelbach ausgetragen werden, um den Spielbetrieb im Dorfleben zu erhalten. Zusätzlich werden auch die Pokalspiele der Bezirksligamannschaft in Dichtelbach stattfinden.

Wir freuen uns auf die Umsetzung ab Juli 2024 und hoffen, dass die Fans und Unterstützer diesen großen Schritt mitgehen.

Koop

Einteilung Dienste

„Liebe Mitglieder des Sportvereins,

wie Ihr sicherlich wisst, steht unser alljährliches Sportfest, und 120 jähriges Jubiläum, vor der Tür. Dieses Fest ist nicht nur eine Tradition, sondern auch eine wichtige Veranstaltung, die den Zusammenhalt und die Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins stärkt. Es ist euch ebenfalls bekannt, dass seit diesem Jahr leider kein Festausschuss mehr existiert, der normalerweise für die Organisation und Koordination zuständig ist. Zudem haben sich immer weniger Mitglieder bereit erklärt, aktiv bei der Unterstützung des Vereins mitzuwirken.

Vor diesem Hintergrund sahen wir uns gezwungen, die Dienste für das Sportfest ohne vorheriges Fragen direkt einzuteilen. Diese Maßnahme war notwendig, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben und Verantwortlichkeiten rechtzeitig abgedeckt sind und das Fest erfolgreich stattfinden kann. Wir verstehen, dass diese Entscheidung möglicherweise nicht bei allen auf Verständnis stößt, aber sie war unausweichlich, um den Fortbestand und das Gelingen unseres Sportfestes zu sichern.

Wir möchten Euch bitten, diese Situation als einen Aufruf zur Solidarität und Zusammenarbeit zu verstehen. Jeder von uns trägt dazu bei, dass der Verein lebendig und aktiv bleibt. Eure Unterstützung ist unverzichtbar, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam ein großartiges Sportfest auf die Beine stellen können.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand TuS Dichtelbach"

120 Jahre - TuS Dichtelbach

WhatsApp Bild 2024-05-13 um 13.13.01 d04c0be8

Fassenacht 2023

Plakat Fassenacht 2023-final 17-01-2023 560

Unter dem Motto „Manege frei für Dichtelbach im Zirkuszelt der Fassenacht“ laden wir Euch am 11.02.2023 um 20:11 Uhr herzlich zu unserer Kappesitzung in die Römerhalle nach Dichtelbach ein. Einlass ist ab 19:11 Uhr. Während der Sitzung wird uns die Partyband „Give and Take" musikalisch begleiten. Sie haben in diesem Jahr ihr ersten Act bei uns, auf den wir uns schon sehr freuen! Der Kartenvorverkauf findet am 28.01.2023 von 10-14 Uhr unter der Nummer 06764-7496333 statt. Weitere Infos bezüglich der Kartenabholung folgen! Zur Kindersitzung laden wir Euch am 19.02.2023 um 15:11 Uhr unter gleichem Motto in die Römerhalle ein. Hereinspaziert und seid gespannt!

Der Sitzplan kann unter folgendem Link angesehen werden:

Sitzplan Römerhalle

Adventsmarkt 2022

Adventsmarkt 2022

Fassenacht 2023

Fassenacht TuS-DichtelbachDer 11er Rat informiert:

Es geht schon wieder los… Wir wollen 2023 mit euch die Fassenacht feiern! Hierzu laden wir jeden ein, der Lust hat ein Teil davon zu sein.
Egal ob aktiv auf der Bühne oder anpackend daneben. Am Sonntag, 20.11.2022, treffen wir uns um 10:30 Uhr in der Römerhalle um gemeinsam die Dichtelbacher Fassenacht zu planen.

Wir zählen auf euch!

Fotos der Ferienfreizeit am Köhlerfest 2022

Im Rahmen des Dichtelbacher Köhlerfestes hat unser TuS Dichtelbach eine Ferienfreizeit für die Kinder veranstaltet. Dabei hatten viele Mädchen und Jungen großen Spaß beim gemeinsamen Spielen, Zelten, einer Nachtwanderung, der Kartoffelernte etc. Es sind auch etliche Eindrücke fotografisch festgehalten worden, die hier begutachtet werden können.

k-IMG 20220826 210459

Absage des Bündelchestags 2021

anmeldung buendel21Aufgrund der aktuell weiterhin negativen Entwicklung der Coronafallzahlen, den erwartbaren Beschränkungen und letztendlich auch zugunsten der Sicherheit und Gesundheit aller, hat sich der Vorstand des TuS Dichtelbach dafür ausgesprochen, das Bündelchesfest 2021 leider abzusagen.

Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass eine Durchführung im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. Allen TuS-Freunden und - Mitgliedern wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins kommende Jahr.

 

 

 

Fassenacht Ankündigung

 Inet Info

Unter diesem Motto lädt der TuS am Samstag, den 15.02.19 um 19.11 Uhr in die Römerhalle ein. Für die musikalische Unterstützung während und vor allem nach der Sitzung sorgen:

"Die Wilddiebe!"

Wir freuen uns wieder auf eine gefüllte Römerhalle!

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf ist am Samstag, 08.02.2019 unter der Kartenhotline, Tel. 06764/7496333. Unsere Hotline ist in der Zeit von 10.00 bis 14.00 Uhr besetzt. Ihre Karten können Sie von Montag (10.02.) bis Mittwoch (18.01.) in der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr bei Klaus Hartel, Auf der Kreuzwies 11 in Dichtelbach bezahlen und abholen.

Bitte beachten: Karten die bis zu diesem Zeitpunkt nicht abgeholt werden, werden weiter verkauft. Vorbestellungen können nicht entgegen genommen werden.


Der Sitzplan kann unter folgendem Link angesehen werden:

Sitzplan Römerhalle

Copyright © 2005-2024 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.