Drei Punkte in Kastellaun

Am Sonntag den 14.09. traten wir bei der 2. Mannschaft des SVC Kastellaun an. In einem über weite Strecken von uns dominierten Spiel gerieten wir in der 40. Minute plötzlich mit 1:0 in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel und zwei personellen Veränderungen wurde unser Spiel von Minute zu Minute druckvoller. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit wann der Treffer zum 1:1 fallen würde. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, bis Robin Mähringer mit einem direkten Freistoß diesen Treffer erzielte. Mit dem Rückenwind des Ausgleiches im Kopf machte unsere Mannschaft weiterhin Druck und wurde in der 74. Minute mit dem 2:1 belohnt. Diesen Treffer erzielte Johannes Lang, der eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft eiskalt ausnutzte. Nachdem sich für uns in der Folgezeit noch die ein oder andere Chance ergab, wir diese aber nicht nutzten, dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Kevin Kassel mit einem Schuss aus 60 Metern ins leere Tor der Heimmannschaft zum 3:1 Endstand traf. Mit nun zehn Punkten steht man auf dem zweiten Tabellenplatz und kann mit dem Start in die Saison recht zufrieden sein.

Nächstes Spiel ist am Samstag 20.09. um 18.00 Uhr in Biebern gegen die dortige 3. Mannschaft.

2014-09-14 Sieg Kastellaun