Saisonrückblick

Am 10.8. trafen wir nach einer guten Vorbereitung im Pokal auf die SG Boppard II. Nach einem intensiven Spiel, schied man mit 3:4 unglücklich aus dem Pokal aus. So konnte man sich aber vom ersten Spieltag an auf die Meisterschaftsspiele konzentrieren. Das Saisonziel vom Trainer wurde mit Platz 2 bis 5 vorgegeben. Im ersten Punktspiel trat man in Riesweiler gegen die SG Soonwald II an. In diesem Spiel mussten wir den ersten Nackenschlag für die Saison einstecken. Beim 3:2 Sieg verletzte sich Marcel Plenz so schwer (Schien-und Wadenbeinbruch), dass er die gesamte Saison nicht mehr spielen konnte. Nach dem geglücktem Auftakt ging es nach Dickenschied wo man mit einem 1:1 leben musste, weil der Schiri nicht seinen besten Tag hatte. Nun stand das erste Highlight der Saison an: Das Derby gegen den Nachbarn aus Ellern. In einem Freitagabendspiel konnte man mit 3:1 gewinnen und setzte sich oben fest. Nach einem  Sieg in Kastellaun spielten wir am 5.Spieltag in Biebern.  Bei einer 4:1 Führung 10 Minuten vor dem Ende, machte uns der Wettergott einen Strich  durch die Rechnung. Es gab ein heftiges Gewitter und der Schiedsrichter brach das Spiel ab, was auch in diesem Fall das vernünftigste war. Das Spiel wurde nicht gewertet und neu angesetzt. Nach Siegen gegen Sabershausen (4:1), Sohren (2:1) und Oberkostenz (2:1), ging man ohne Niederlage in das Spitzenspiel gegen Bärenbach. Nach einem hartem Kampf trennten wir uns 0:0 und blieben weiter ungeschlagen als einzige C-Klassen Mannschaft.

Nach einem Sieg gegen die SG Mörsdorf (4:0) (in dem Spiel brach sich Robin Mähringer das Wadenbein) kam das erste Rückrunde Spiel gegen Soonwald. Dieses Spiel wurde mit 4:2 gewonnen. Der Sieg wurde aber teuer bezahlt, denn in dieser Begegnung riss sich Johannes Lang das Kreuzband und viel für den Rest der Saison aus. Das letzte Spiel vor der Winterpause war das Wiederholungsspiel gegen Neuerkirch. In unserem schlechtesten Saisonspiel bekamen wir die erste Niederlage beigebracht (2:0).

Nach einer langen Winterpause eröffneten wir den Rest der Saison mit einem 5:0 Sieg über Dickenschied. Eine Woche später konnte man sich beim Derby in Ellern einen glücklichen Punkt erkämpfen. Mit Siegen über Kastellaun (2:1), Neuerkirch (4:0), Sabershausen  (3:0) ,Sohren (4:0) und Oberkostenz (5:1) hatte man am vorletzten Spieltag gegen Bärenbach die Möglichkeit mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt zu machen. Nachdem man eine super erste Halbzeit spielte und verdient mit 2:0 führte, gab man das Spiel in der zweiten Hälfte aus der Hand und musste in der 92.Min den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. So wurde alles auf den letzten Spieltag verschoben und man brauchte noch einen Punkt in Bell gegen Mörsdorf. Zu diesem Spiel wurde ein Fan-Bus eingesetzt. Vor einer guten Kulisse mit vielen Zuschauern aus Dichtelbach konnte man das Spiel mit 1:0 gewinnen. Nach dem Schlusspfiff ging dann die Party los und es wurde ordentlich in Bell gefeiert bis es dann mit dem Bus zurück nach Dichtelbach ging. Dort angekommen wurde die Mannschaft von den Fans empfangen und man feierte zusammen an der Halle die Meisterschaft.

Zwei Wochen später reisten wir noch zum Turnier um die Kreismeisterschaft der C-Klassen nach Treis-Karden.  In Turnierform jeder gegen jeden wurde der Kreismeister ermittelt. Wir konnten uns in diesem Turnier mit 2:1 gegen Treis-Karden und 1:0 gegen Niederburg II durchsetzen. So gewannen wir auch noch den Titel des Kreisrmeisters.  Alles in allem war es eine überragende Saison der Mannschaft. Nächste Saison startet man nun in der B-Klasse und hoft sich dort zu etablieren.

11204942 1007902392554060 5522710573471161953 n