Unsere TuS-Dichtelbach-Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Indem Du unsere Website weiterhin ohne Änderung nutzt, stimmst Du unserer Verwendung von Cookies zu.

image1 image2 image3 image4

4. Spieltag - Starke Leistung reicht nur zum Remis

Im Heimspiel gegen den SV Kisselbach kamen die Fußballer des TuS nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Mannschaft begann vom Anpfiff weg stark. Man merkte, dass die Niederlage im letzten Spiel ein Ansporn war, es an diesem Tag besser machen zu wollen. Erste Torchancen wurden herausgespielt, blieben aber ungenutzt. Nach vorne war das Spiel gut und der Einsatz stimmte. In der Abwehr fehlt jedoch noch die Abstimmung und Sicherheit. So ging der Gegner durch einen Abstauber nach einem Freistoß 1:0 in Führung. Und 10 Minuten später durch eine Einzelleistung sogar mit 2:0. Noch in der vergangenen Woche hingen die Köpfe der Spieler nach einer gegnerischen Führung. Nicht so an diesem Tag. Im direkten Gegenzug hatte Robin Mähringer den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Scheiterte aber knapp am Torwart. Wenige Minuten später machte es Johannes Lang besser. Von Florian Ledetzky bedient schloss er überlegt zum 2:1 ab. Die Phase war die chancenreichste des Spiels. Kurz vor der Pause scheiterte noch Florian Ledetzky nach feiner Ablage von Philipp Weishaar an der Latte.

Kurz nach der Pause spielte man so weiter wie man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und wurde belohnt. Robin Mähringer nutzte seine Chance diesmal. Es stand 2:2. Doch damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden und spielte weiter nach vorne. Weitere Chancen waren da. Matthias Henn, der später verletzt raus musste, versuchte es einige Male aus der Distanz. Leider ohne Erfolg. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel dann härter und der Schiedsrichter hatte einige knifflige Situationen zu lösen die nicht immer auf beiden Seiten für Verständnis sorgten. Schade, dass sich die Mannschaft nach einem guten Spiel nicht mit einem Sieg belohnen konnte.

Trotzdem kann man mit dieser Leistung zuversichtlich in die nächste Partie gehen. Die findet am Sonntag, dem 9. September, um 12:30 Uhr in Sabershausen statt.

Zum Spielbericht

Copyright © 2005-2022 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.