image1 image2 image3 image4

Eine ausgezeichnete Chronik

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TuS Dichtelbach wurde eine Chronik erstellt. Diese Chronik kann noch käuflich beim Vorstand erworben werden.

Der TuS 1904 Dichtelbach e.V. belegte mit der Chronik zu seinem Vereinsjubiläum den 1. Platz beim Wettbewerb Wir suchen die beste Jubiläumszeitschrift des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und wurde dafür mit einer Ehrenurkunde und einem Preisgeld von 750 € ausgezeichnet. Zum 5. Mal wurde dieser Wettbewerb ausgeschrieben, an dem rund 60 Vereine aus dem Land teilnahmen. Die Bewertung der Festzeitschriften und Chroniken erfolgte nach allgemeinen Kriterien, wie z.B. sprachliche Gestaltung, Layout und Druckqualität, sowie nach Aktuellem, Originalität/Gesamtgestaltung, sowie dem Hauptaugenmerk, dem historischen Teil. Die Auszeichnung wurde von Egon Heberger, Präsident des Landessportbundes sowie dem Florett-Weltmeister Peter Joppich in einer feierlichen Stunde überreicht.

Chronik-Auszeichnung

V.l.n.r.: Egon Heberger (Präsident des Sportbundes Rheinland-Pfalz), Wolfgang Haase, Walter Desch (Vizepräsident des Sportbundes Rheinland-Pfalz sowie Jury-Mitglied des Wettbewerbs), die Vertreter des TuS Dichtelbach Otto Riedel und Carmen Wendling sowie Peter Joppich (Florett-Weltmeister).

Am Ende wurden elf Sieger von einer fünfköpfigen Jury mit Walter Desch an der Spitze ermittelt - darunter ein Sonderpreis in der Kategorie „25-jähriges Jubiläum“, den der Windsurf-Club Speyer gewann.

Hier alle Platzierungen im Überblick:

1. TuS Dichtelbach
2. TuS 04 Monzingen
3. Ruderverein Rhenania Germersheim
4. V.f.B. Detzem
5. DJK Segelfluggemeinschaft Landau/Pfalz
6. DJK Rot-Weiss Mainz-Finthen
7. Turnverein Engers
8. Turnverein Münchweiler/Rodalb
9. TG 04 Limburgerhof
10. Turnverein Frei-Weinheim

Copyright © 2005-2017 | TuS 1904 Dichtelbach e.V.